Der demokratische Vizepräsidentschaftskandidat Tim Walz erklärte kürzlich, dass die Einwohner von Minnesota eine „goldene Regel“ hätten wenn es um reproduktive „Rechte“ geht: „Kümmern Sie sich um Ihren eigenen verdammten Kram.“ Aber diejenigen von uns, die das natürliche Recht der Kinder auf Leben respektieren und glauben, dass Kinder ihr Leben idealerweise als Geschenke beginnen sollten, die in der Liebe der fleischlichen Verbindung ihrer Mütter und Väter gezeugt wurden, werden sich nicht um unseren „eigenen verdammten Kram“ kümmern.
Die In-vitro-Fertilisation (IVF-Verfahrenbei dem Sperma und Eizellen im Labor gemischt werden, um zahlreiche Embryonen zu erschaffen, ist mit dem Verlust von Menschenleben behaftet, da nur 2-7 Prozent der im Labor gezeugten Kinder werden lebend geboren. Die Kombination der Zahlen von Embryonale Personen, die den Übertragungsprozess nicht überlebenentsorgt werden, den Auftauprozess nicht überleben oder der Forschung gespendet werden, durch die IVF werden Millionen von Menschen entsorgt.
Viele werden argumentieren, dass IVF zulässig ist, wenn jedes Mal nur eine Eizelle entnommen, befruchtet und implantiert wird, wie dies bei der christlichen Klinik der Fall ist Freuen Sie sich über Fruchtbarkeit in Knoxville, Tennessee. Das Zentrum führt „Mini-IVF“ und „natürliche Zyklus“-IVF mit einem „No-Disclosure“-Ansatz durch. Bei der Mini-IVF müssen weniger Eizellen entnommen werden, wodurch weniger Embryonen übrig bleiben, und beim natürlichen Zyklusansatz wird jeden Monat die einzige ovulierte Eizelle der Frau befruchtet.
Obwohl ein christlicher Ansatz zur IVF lobenswert ist, kommt es auch bei der Erzeugung und Übertragung nur eines Embryos immer noch zu Versuch und Irrtum mit diesem einen, vollständigen Menschen. Die Beteiligten sind dann für den Tod dieses einen Menschen verantwortlich, wenn dieser eintritt, eine Schuld, die niemals den Paaren zugeschrieben werden kann, die an dem gemeinsamen Schöpfungsprozess teilnehmen, den Gott im geheimnisvollen Heiligtum des Körpers der Mutter durchführt. Statt IVF – ein Verfahren, bei dem mit Menschenleben experimentiert wird und das möglicherweise behandelbare Gesundheitszustände verschleiert – sollten natürliche Familienplanung (NFP) und verschiedene chirurgische Verfahren zur natürlichen Empfängnis gefördert werden.
Natürliche Familienplanung
Der gängigste NFP-Methoden sind das Marquette-Modell, die Billings-Ovulationsmethode und das Creighton-Modell. Sie alle werden zur Diagnose und Behandlung der zugrunde liegenden Ursachen der Unfruchtbarkeit eingesetzt. verschiedene Kennungen wie Zervixschleim und schwankender Hormonspiegel.
Naprotechnologie (NPT), eine Form der Unfruchtbarkeitsbehandlung, bei der Creighton-Modellversucht, die zugrunde liegenden Leiden zu behandeln, die Empfängnisschwierigkeiten und häufige Fehlgeburten verursachen, wie Endometriose, polyzystisches Ovarialsyndrom, Schilddrüsenerkrankungen und Gebärmutterpolypen und Myome. NPT trägt auch bis zu einer 80 Prozent Erfolgsquote im Vergleich zum dürftige Erfolgsquoten der IVF. In einer Studie mit 108 Paaren„Von den 51 Paaren, die schwanger wurden, wurden 12 Paare (24 %) ausschließlich durch CrMS-Anleitung (Creighton Model FertilityCare System) schwanger, 35 Paare (69 %) durch CrMS- und NPT-Behandlung und 4 Paare (8 %) nach einer zusätzlichen chirurgischen Behandlung.“
Ein Paar, Ashley und Jeff, teilten ihre Erfahrung mit NPT, nachdem mehrere Ärzte und Spezialisten ihnen gesagt hatten, dass sie ohne IVF nie Kinder bekommen würden. Mit Hilfe von NPT zeugten sie ihren Sohn im ersten Monat, in dem sie sich voll und ganz in den Lernprozess von Creighton vertieften. Ein anderes Paar, Carolyn und Nicbei denen nach sechs Monaten ohne Schwangerschaft Unfruchtbarkeit diagnostiziert wurde, bekamen eine Broschüre zur IVF und das Angebot, weitere begrenzte diagnostische Tests durchzuführen. Carolyn, eine Krankenschwester, empfahl NPT dringend, das Paar probierte es aus und bekam zwei Töchter.
Endometriose-Exzisionschirurgie
Obwohl Ablationstechniken zur Endometriose-Entfernung bieten ein Versprechen der EmpfängnisBei diesem Verfahren wird häufig Gewebe von der Oberfläche der Gebärmutter abgebrannt und gelangt nicht zum Grund der Läsionwas zu Narbengewebe führt, die Fruchtbarkeit beeinträchtigt und häufig zu einem Wiederauftreten der Endometriose führt. Exzisionschirurgie Entfernt das Narbengewebe an der Wurzel und verhindert weitere Verwachsungen und Narbengewebe, wodurch natürliche Fortpflanzungszyklen unterbrochen werden. In einer Studie an 239 Bei Patientinnen, die sich einer Exzisionsoperation gegen Endometriose unterzogen, „versuchten nach der Operation 76,9 % der zuvor unfruchtbaren Patientinnen, schwanger zu werden, mit einer Erfolgsquote von 80 %.“
Kristen Mihaly litt an Endometriose und Eierstockzysten. Nachdem ihre Symptome und ihr Zyklus aufgezeichnet und Progesteron eingenommen worden waren, unterzog sie sich einer chirurgischen NPT-Behandlung, um Verwachsungen und Narbengewebe in der Gebärmutter zu reduzieren. Mihaly gab an, dass sie das Gefühl hatte, dass IVF-Kliniken ihren Körper „sehr schwarz-weiß“ betrachteten, da sie einfach „um (ihre) Zysten herumarbeiten und (ihr) IVF-Behandlungen geben wollten“. Nach chirurgischen Eingriffen zur Entfernung ihrer Endometriose, ihres Narbengewebes und ihrer Zysten wurde sie fünf Wochen später schwanger.
Meghan und Matt Litznachdem sie sich für eine Operation zur Behandlung ihrer Endometriose entschieden und ihre Symptome weiter dokumentiert hatte, stellte sich heraus, dass sie noch weitere Probleme hatten, wie z. B. einen niedrigen Progesteronspiegel. Meghan erklärte, dass sie „keine dieser und vieler anderer Dinge wusste, als (sie) es bei den Fruchtbarkeitsärzten versuchte und (sie) eine IVF machten.“ Dies war der einzige Weg, den sie gefunden hatte, der ihr Antworten geben und die eigentlichen Probleme behandeln konnte, obwohl sie zugab, dass „es ein langsamerer Prozess war. Es war keine sofortige Befriedigung und das ist immer schwer zu verkraften, wenn man sich etwas so sehr wünscht.“
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Ovarialbohrung und laparoskopische Ovarialkeilresektion beim polyzystischen Ovarialsyndrom
Das Ovarialbohren, also das Bohren von Löchern in den Eierstöcken, um die Menge an Testosteron zu reduzieren, die sie produzieren, kann sinnvoll sein und erfolgreich In schwanger werdenkann aber auch Verwachsungen zwischen Eierstöcken und Eileitern verursachenhemmt die Fruchtbarkeit.
Ovarialkeilresektion (OWR) hingegen wird durch einen Einschnitt „in den Eierstock mit einem Kohlendioxidlaser durchgeführt. Der Gewebekeil wird entfernt und der Eierstock wird erneut mit der Prolene-Naht repariert und die Ränder werden umgestülpt.“ Bei diesem Eingriff wird ein Teil des Androgen-produzierenden Gewebes entfernt. des vergrößerten Eierstocks, was dazu führt, dass der Eierstock wieder regelmäßig Steroide produziert und Follikel entwickelt. Obwohl OWR eine ältere Methode ist, verringert sie die Wahrscheinlichkeit von Verwachsungen. Eine Studie aus dem Jahr 2003 zu OWR-Operationen ergab, dass von 134 Patienten „einhundertvier Patienten innerhalb der ersten 6 Monate (78 %) … nach der Operation schwanger wurden.“
So haben zwei Patienten, die sich einer OWR unterzogen haben, beschrieb es:
Ich nahm eine Hormonbehandlung, hatte aber trotzdem keinen regelmäßigen Zyklus, also schlug (der Arzt) mir eine Ovarialresektion vor … Innerhalb von zwei Monaten, in denen wir versuchten, schwanger zu werden, fanden wir heraus, dass wir schwanger waren, und haben jetzt einen äußerst kontaktfreudigen, gesunden, glücklichen vier Monate alten Sohn! Ohne die NaPro-Aufklärung bei unserem Seminar zur natürlichen Familienplanung wäre ich immer noch unfruchtbar und wüsste keine Antworten.
Das (Creighton-)Modell ist eine großartige Möglichkeit, Ihren eigenen Körper zu überwachen, anstatt andere Medikamente einzunehmen. Die Ärzte stellten fest, dass meine Unfruchtbarkeit durch eine polyzystische Ovarialerkrankung (PCOD) verursacht wurde. (Der Arzt) kümmerte sich wirklich um meine Betreuung und führte gründliche Tests durch, die ich bei meinem vorherigen Arzt nicht bekommen hatte. Ich unterzog mich einer NaPro-Keilresektion … Knapp mehr als einen Monat nach der Operation erfuhren mein Mann und ich, dass wir Zwillinge erwarten! Und das alles ohne die Verwendung von Ovulationsstimulatoren!
Obwohl diese Behandlungen natürlich nicht für jede Krankheit geeignet sind, sind sie für Ehemänner und Ehefrauen wichtige Alternativen, die sie im Auge behalten sollten, anstatt sich direkt für eine künstliche Befruchtung zu entscheiden.
Jesus war schon bei seiner Empfängnis des Respekts würdig, und als er Mensch wurde, offenbarte er, dass wir, die wir nach seinem Bild geschaffen sind, denselben Respekt verdienen. Diesen Respekt gebührt jenen nicht, die ihr Leben im Labor beginnen, denn jeder Schritt, der zu ihrer Existenz führt, wird nicht nur vom Blick des liebenden Gottes überwacht, sondern auch von Wissenschaftlern, die sich hauptsächlich mit der Berechnung möglicher Ergebnisse beschäftigen. Ihre Berechnungen garantieren, dass IVF absichtlich menschliches Leben ins Leben ruft, in dem vollen Bewusstsein, dass nicht alle überleben werden, wenn überhaupt – und dieses Experimentieren mit Menschen ist ganz sicher „unsere verdammte Sache“, Herr Walz.
Katie Breckenridge ist Betriebsleiterin und Gastautorin für die Kinderrechtsorganisation Them Before Us. Sie hat einen Masterabschluss in psychischer Gesundheit und Wohlbefinden mit Schwerpunkt Familiendynamik, ein Diplom in traumainformierter Praxis und arbeitet an einem zweiten Masterabschluss in Bioethik. Im Rahmen ihrer Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin für den Scottish Council on Human Bioethics wurden von ihr auch Artikel in The Times und The Scotsman (UK) veröffentlicht.